Von Jatiluwih bis zum Wasserfall von Munduk

Mittags kamen wir zu den Reisterassen von Jatiluwih.

Durch diese wirklich großen und schön angelegten Terassen wanderten wir eine gute Weile – Julia Roberts haben wir aber leider nicht getroffen. (Eat, Pray, Love)

Ein weiteres Highlight dieses Tages war der Ulun Danu Bratan. Der Tempel am Bratansee. Er ist einer der wichtigsten Tempel Balis.

Unser Weg führte uns an Reisterassen und durch dichte Palmenhaine bis zum Wasserfall von Munduk.

Bevor man diesen allerdings ereicht, muss man ein gehöriges Stück wandern, schon anstrengend in der Hitze, allerdings wird es immer angenehmer je näher man dem Wasserfall kommt. Direkt am Wasserfall wehen einem die Haare um den Kopf, die Gischt verbreitet sich meterweit, Wahnsinn, welche Gewalt hinter Wasser stecken kann.