Tanah Lot und Schmetterlingspark

Von Seminyak auf Bali aus organisierten wir unsere zweite Rundreise. Diesmal wurden wir nicht von Erna persönlich, sondern von ihrem netten Mitarbeiter Aldi abgeholt und begleitet.

Erste Station unserer Rundreise war der Meerestempel Tanah Lot im Süden Balis. Wir besuchten den Tempel während der Ebbe, so dass wir leichten Zugang zum Tempel hatten, den man bei Flut nicht erreichen kann. Nicht allein der Tempel, sondern die komplette Tempelanlage, die atemberaubenden Klippen, von gigantischen Wellen umtost, machen diesen Ort zu einem ganz besonderen Ausflugsziel.

Die meisten Touristen besuchen diesen Tempel abends, da von dort der Sonnenuntergang wunderschön sein soll. Doch tummeln sich abends hunderte Touristen dort, so dass man sich anstrengen muss, den Tempel überhaupt betrachten zu können. Daher eine kluge Entscheidung von Aldi, frühmorgens dorthin zu fahren.

Direkt danach ging es in den Schmetterlingspark.

Eine wunderschön angelegte Parkanlage, in der sich alle möglichen Schmetterlinge bis hin zum großen Barong-Falter aufhalten. Schade nur, dass die schönsten Exemplare gerade mal 5 Tage leben (im Durchschnitt zwei Wochen). Die Schmetterlinge, die auf mir sitzen sind an diesem Tag geboren (haben sich entpuppt, oder wie auch immer das heißt).

Auf Heiko wurden zusätzlich noch zwei Stabheuschrecken und ein riesiger Hirschkäfer drapiert.

…..Teil zwei folgt