Nach einer lästigen Fahrt im Dauerregen nach Brüssel, wurden wir unkompliziert unser Auto am Skyparking  los und von dort zum Flughafen Zaventem gebracht. 

Wenige Stunden später flogen wir im Dreamliner (Boeing 787) bequem unserem Ziel, Punta Cana, in der Dominikanischen Republik entgegen. Der Flug war alles andere als ruhig, mitunter heftige Turbulenzen ließen wenig Langeweile aufkommen. 

Um 12.30 Uhr Ortszeit landeten wir plangemäß. Ein Taxi war auch schnell gefunden. Auch wenn wir in einer Hochburg des All inklusive Pauschaltourismus unsere ersten drei Tage verbringen, haben wir auch diesmal einem kleinen Guesthouse den Vorzug gegeben. 

Umzingelt von riesigen AI Anlagen, haben sich am Bávaro Beach doch noch wenige kleine Hotels und Guesthouses für Individualtouristen wie uns, gehalten. Wir haben ein kleines Zimmer mit Alkoven, kleinem Balkon mit Meerblick im Capri Beach House, direkt am Bavaro Beach. Die ca. 10 Zimmer verteilt auf 3 Gebäude gruppieren sich um den Innenhof, wo sich auch die gut frequentierte Bar befindet. Der Hof grenzt direkt an den Strand, wo sich der hauseigene Abschnitt mit Strandbar befindet. 

Hier lassen wir es uns die ersten zwei Tage gut gehen, sehen den am Strand wandernden Touristen zu, nehmen ein Bad im Meer, lassen uns von den Jungs aus dem Beachhouse mit kühlen Getränken verwöhnen. Wir raffen uns gerade mal zu einem Strandspaziergang auf, um im Onnos oder im stylischen Toctoc einzukehren. Abends essen wir hervorragend im Captain Cook direkt am Strand mit den Füßen im Sand. 

Zum Frühstücken kann ich KATS Korner am Plaza Cortecito empfehlen. Tolle Breakfast Burritos, Empenadas, frisch gebackene Bagels, Früchteplatte und Kaffee nonstop. 

Heute ist schon unser letzter Tag hier, morgen geht es mit dem Bus frühmorgens  erst nach Santo Domingo und von dort aus nach Las Terrenas auf der Halbinsel Samana. 

Ach ja, wenn ihr schon mal in Punta Cana wart und euch erzählt wurde, „geht nicht allein raus, schon gar nicht nachts“, dann seid versichert, das ist Quatsch, ihr habt viel verpasst. Beim nächsten Mal geht raus, es gibt Einiges zu entdecken…