The Rock Zanzibar und Red Monkey – Geburtstag in Sansibar

Da ich meinen diesjährigen Geburtstag auf Sansibar feiern darf, haben wir uns als Location das berühmte Restaurant The Rock, welches auf einem Felsen ca. 100m vom Ufer von Pingwe errichtet wurde, ausgesucht. Bei Ebbe kann man zu Fuß dorthin gelangen, bei Flut wird man mittels Boot rüber geschippert. So war das auch in unserem Fall, die Bootsmänner, die wegen der heftigen Brandung etwas entfernt vom Ufer warteten, holten uns auf Zuruf ab und fuhren uns zum Restaurant.

Dort genehmigten wir uns zuerst einen Cocktail auf der wirklich spektakulären Aussichtsterrasse, danach aßen wir etwas windgeschützt – dort bläst es wirklich heftig – unser wenig spektakuläres Mahl, welches eher den Begriff Molekularküche, als Geburtstagsdinner verdiente. Aber Location ist alles und dort kann man es sich scheinbar erlauben, eher durchschnittliches Essen in Miniportionen zu Maxipreisen zu offerieren.

Danach fuhren wir zurück nach Jambiani, wo wir uns mit Michi und Anja im Red Monkey, einem Gästehaus mit angeschlossener Bar, in dem jeden Montag „Crazy Monday“-Jam Session stattfindet. Jeder Künstler, der mag, darf auf die Bühne und dort erlebten wir einen wirklich netten Abend bei guter Musik. Genau der richtige Rahmen, um meinen Geburtstag ausklingen zu lassen.