Alfred’s Ocean Palace

Angekommen sind wir am frühen Abend in Alfreds Ocean Palace, einer der ältesten und bekanntesten Reggae Bars in Negril am Seven Mile Beach. Neben dem Barbetrieb und den Live Shows, die dreimal wöchentlich stattfinden, gibt es hier auch ein Restaurant und ein Guesthouse direkt am Strand. In diesem beziehen wir ein Maisonette Zimmer, von dessen oberen Schlafbereich wir am ersten Morgen beim Aufwachen diesen Ausblick genießen.
Das erste Frühstück am Strand war auch sehr lecker, Calypso King die Wahl des Tages, bestehend aus Banana Pancakes, Spiegelei mit Speck, Kartoffelecken (Hash Brownies genannt), Cocos Brot mit Erdbeermarmelade und dazu der berühmte Blue Mountain Kaffee, ein guter Start in den Strandtag, den wir direkt am Guesthouse, auf den für uns bereit gestellten Liegen verbrachten.
Dort verbrachten wir wir den ersten Tag mit relaxen, baden im 30 Grad warmen Meer, lesen und einfach anzukommen.
Nachmittags mittags wandern wir den Strand entlang, der beachtliche 11km lang ist. Immer wieder kleine Strandbars, Hotels, Guesthouses, aber keine großen Anlagen, sondern eher kleine Häuser, welche nie höher als eine Palme  gebaut werden dürfen. In der Sun Beach Bar machen wir Halt, kurz darauf kommen drei Musiker dort vorbei, ein älterer Herr mit einem uralten Kontrabass, ein Jüngling mit Trommel und ein Sänger. Ganz spontan spielten sie dort für uns, kurz darauf singen wir alle zusammen, Barpersonal, Gäste und Band und haben für eine Weile richtig Spaß dort.
Später besuchen wir unsere erste Reggae Live Show im Drifters, eine Bar in unserer Nähe. Die Stimmung dort und die Künstler einfach super, der Rumpunsch auch. Leider hatte der zur Folge, dass wir von der Live Show im Alfreds bei uns nur noch eine Stunde mit bekamen, dann müssten wir ins Bettchen. Einfach nur müde, Jetlag und Rumpunsch taten ihr Übriges. Aber es sind ja erst unsere ersten Tage hier, daher auch mal schlafen muss der Mensch. Hier noch einige Bilder von Alfreds und von „unserem Strand“ hier.