Nachdem wir gegen 22.00 Uhr Richtung Amsterdam aufgebrochen sind, unser Auto abgegeben haben, nach einem kurzen Hüpfer mit der KLM in London einen kurzen Zwischenstopp einlegten, wartete schon die „Lady Stardust“ eine Boeing 777 der

Virgin Atlantic auf uns, um uns über den großen Teich nach Antigua zu bringen. Virgin Atlantic können wir nur empfehlen, viel Beinfreiheit, super Service, auch wenn die Landung wegen Unwetter auf Antigua eher etwas „bumpy“ war.

Im Landeanflug konnte man schon einige größere Kreuzfahrtschiffe im Hafen von St. John’s ausmachen, u. a. eine AIDA.

Nach der Landung erwartete uns direkt vor der Immigration schon eine Dame vom Unternehmen, bei dem wir einen Transfer gebucht hatten und wir kamen, ohne dies bestellt oder bezahlt zu haben, zu einem „skip the line“, wurden an der langen Schlange vorbei gelotst und konnten nach wenigen Minuten immigrieren. Lloyd unser Fahrer brachte uns zu unserem Appartement an der Valley Church Bay und dort konnten wir gleich mit einem leckeren Weißwein (Willkommensgruß der Vermieterin) einen schönen Sonnenuntergang von unserem Balkon aus genießen. Untergebracht sind wir in einem Appartement ca. 150 Meter von der Valley Church Bay, top eingerichtet mit einem schönen Blick aufs Meer. Von hier aus können wir fussläufig vier der schönsten Strände Antiguas erreichen.

Nach 24 Stunden auf den Beinen, gingen wir nach einem kurzen Einkauf auch direkt schlafen.

Unseren ersten Tag auf Antigua starten wir mit einem ausgiebigen Frühstück auf unserem Balkon mit 180 Grad Meerblick.

Daraufhin machten wir uns auf Richtung Strand und entschieden uns, einen Strand weiter, zur „Ffryes Bay“ zu gehen. Dort verbrachten wir in der Nähe von Dennys Beach Bar einen tollen ersten Tag, den wir in der Tiki Bar bei einem leckeren Rum Punsch beschließen.