…über die Orientale Sarda gen Süden

Nach einer zweiten schönen Woche in La Finosa begeben wir uns auf die Reise in den Süden. Um möglichst viel Eindrücke unterwegs mitzunehmen, fahren wir erst entlang der Küste und unser erster Halt ist in La Caletta, dort hat es uns aber trotz des weitläufigen Strandes gar nicht gefallen. Durch das überall herumliegende Seegras herrschte dort ein fürchterlicher Gestank und wir waren froh, dass wir uns in der Planung gegen diese Gegend entschieden haben.
Weiter ging es dann nach Cala Gonone, ein wirklich sehr schöner Ort mit vielen gemütlichen Restaurants und Bars die sehr schön direkt am Meer gelegen sind. Ich fand es schade, dass wir nicht auf an diesem Ort einige Tage verbringen konnten, aber unser nächstes Haus an der Costa Rei war ja schon gebucht. Nach ewiger Parkplatzsuche – Cala Gonone ist wirklich gut besucht, sind wir eine Weile am Meer entlang spaziert und haben ein sehr leckeres Eis verspeist.

Nun führte unsere Route steil bergan und  wir entfernten uns von der Küste, um auf der Orientale Sarda durchs Gebirge Richtung Süden zu fahren. Wirklich tolle Panoramen gab es unterwegs zu sehen, riesige Talkessel, hohe Berge.
Hier oben ist es auch verhältnismäßig kühl, gerade mal etwas über 20 Grad, wogegen es an der Küste über 30 Grad heiß ist. Nach einer wunderschönen Fahrt erreichen wir am frühen Nachmittag endlich die Costa Rei. Mehr von der Costa Rei in wenigen Tagen!