Nach einer schönen ersten Woche im Norden bei Palau heißt es nun Abschied nehmen und auf nach La Finosa einer kleinen Siedlung an der Ostküste zwischen Porto Istana und Porto San Paolo. Auf dem Weg dorthin machen wir noch einen Abstecher an die Costa Smeralda und besuchen als erstes den Yachthafen von Porto Cervo – dem exklusiven Ort an der Costa Smeralda. Im Wasser liegen zig Millionen teure Superyachten, auf den Parkplätzen stehen Ferraries, Bugattis, Maseratis und andere Luxusschlitten. Schicke Boutiquen und Cafés säumen den Hafen. Dort bummeln wir eine Weile und beobachten die Eigner und Crews auf ihren Yachten.

Nachdem wir eine Weile von einer Luxusyacht geträumt haben, machen wir uns auf den Weg nach Porto Rotondo. Dort hat es uns gut gefallen, sehr malerisch, wie die Häuser rund um eine Lagune gelegen sind und auch dort viele Yachten, allerdings nicht solche Megateile, wie in  Porto Cervo. Danach ging es an Olbia vorbei, durch Murta Maria und nach wenigen Kilometern erreichten wir das Tor hinter welchem sich ein staubiger Weg befand, der zu unserem nächsten Haus führte. Der Weg war ca. 1,5 km lang und man konnte ihn lediglich im Schritttempo befahren und auch dann nur, wenn man sehr vorsichtig die tiefsten Furchen und Löcher umfuhr. Eigentlich ein Weg, den man nur mit Geländefahrzeug befahren sollte. Der Weg führte uns direkt zu  unserem Häuschen, welches wirklich nur 20 Meter von einem schönen Strand entfernt liegt. Eine wunderbare Aussicht und ein nettes, wenn auch sehr einfaches Häuschen, welches für die nächste Woche unser Zuhause war.