Unsere Tage in Seminyak

Nach den beschaulichen Tagen in PadangPadang bezogen wir unsere zweite Unterkunft auf unserer Reise in Seminyak. Seminyak ist zwar noch lange nicht so turbulent wie Kuta, doch nach dem stillen PadangPadang waren wir in den ersten Stunden doch etwas schockiert. Die Straßen verstopft mit Mopeds, Shop an Shop, Restaurants und Bars in Hülle und Fülle. Allerdings lag unsere Unterkunft, die Taman Mini Villa in einer ruhigen Gasse, vom quirligen Leben rundum abgeschirmt durch einen ummauerten liebevoll gepflegten und angelegten Garten, dessen Mittelpunkt ein sauberer, optisch sehr schöner Freeform-Pool bildete. Wir wurden sehr angenehm begrüßt und die wunderschöne Villa entschädigte uns für den ersten Eindruck Seminyaks.Der Service in unserer Villa war unübertroffen, allein drei Hausmädchen und noch ein Butler dazu, taten alles menschenmögliche, um uns den Aufenthalt unvergesslich zu machen.

Jeden Morgen ein anderes Frühstück, ob American mit Spiegelei, ob Jaffles mit Champignon-Rahmsauce, immer serviert mit Fruchtsalat, einem frisch gepressten Saft, dann aufgetischt, wenn wir aufwachten. Die Mädels passten mit Argusauggen auf, wann wir aus unserem Schlafzimmer auf die Veranda traten, um uns dort sofort unser Frühstück zu servieren.

Schon am ersten Abend war der erste Eindruck von Seminyak durch den kilometerlangen, bis zu 100m breiten Sandstrand revidiert. Dort reiht sich eine schöne Bar am Strand mit kunterbunten Champlungs (Schirmen) an die nächste. In jeder zweiten spielt Live-Musik später abends. Jeden Abend zum Sonnenuntergang räumen die Beachbars ihre Beanbags an den Strand, auf welchen man mit einem leckeren Cocktail unter bunten Schirmen mit stimmungsvoller Beleuchtung auch noch gerne nach den spektakulären Sonnenuntergängen verweilt.

Tagsüber liegen wir faul in dick gepolsterten Liegen am Strand, werden von aufmerksamen Jungs mit Bintang versorgt (sehr wichtig) und genießen später die spektakulären Sonnenuntergänge in einer der Beachbars.

Unterbrochen wurde diese faule Woche nur von einem 2-Tages Ausflug (diesmal mit Aldi ein Mitarbeiter von Erna und Manfred), zu dem es aber einen gesonderten Bericht gibt. Es waren sehr schöne Tage in Seminyak, nicht zuletzt wegen des wunderbaren Strandes dort, mit meterhohen Wellen, der Top-Unterkunft und der riesigen Auswahl an sehr guten Restaurants. Wir aßen fantastisch im Warung Asia (allerdings so scharf, dass es mir heftige Magenschmerzen einbrachte, but i love it).

Auch gesurft bin ich wieder, da Seminyak eher als PadangPadang für Anfänger geeignet ist, allerdings fiel auch dort das Ergebnis eher mäßig aus. Die Wellen dort sind allerdings „Mörder“!!! Heiko hat es gleich gelassen, da er sich beim ersten Surfen in PadangPadang eine heftige Rippenprellung zugezogen hat.

Das Nachtleben möchte ich nun auch nicht unerwähnt lassen. Wir besuchten das Hardrock Cafe in Kuta, ansonsten mieden wir die diversen Discotheken und Bars und genossen lieber unsere Drinks in einer der Beanbag-Bars am Strand bei guter Livemusik und Wellenrauschen.

Aber auch diese Tage sind schon vorbei und unsere Reise bringt uns nun auf die Nachbarinsel Nusa Lembongan. Heute Morgen holte uns dort der Fahrer von Marlin-Cruise, einem Schnellbootunternehmen ab.

Wir sehen uns bald wieder … von Nusa Lembongang dann mehr …..