Ankunft in Jambiani

Nach unserem ersten Zwischenstopp am Flughafen Muscat in Oman ging es nach 8 Stunden weiter Richtung Dar Es Salaam, der Hauptstadt Tanzanias. Sechs Stunden dauerte der Flug dorthin. In einer kleineren Maschine, die auch im Anschluss auf Sansibar landen konnte. Gut die Hälfte der Passagiere stieg aus, als Heiko sah, wie auch mein Rucksack ausgeladen wurde. Fataler Fehler, sollte dieser doch mit uns im Flieger bleiben, der in wenigen Minuten weiter nach Sansibar fliegen sollte. Aber die darauf aufmerksam gemachte Stewardess regulierte dies und kurz darauf hoben wir wieder ab, um auf nur knapp unter 1500m die 70km nach Sansibar sozusagen im Tiefflug zurückzulegen.
Die Immigration war sehr schnell erledigt. Draußen wartete auch schon der Fahrer auf uns, der uns nach Jambiani, in das Mango Beachhouse (nähere Infos, Bilder und Beschreibung im gesonderten Post) bringen sollte. Unterwegs rief uns schon Kiddo, Lisas Mann, der das Cafe vom Beachhouse beteibt an. Er fragte nach unserem Wunsch fürs Dinner. Das ist Gastfreundschaft schon vor der Ankunft.

Nach einer ca. halbstündigen Fahrt erreichten wir in der Dunkelheit Jambiani und wurden von Lisa und Kiddo herzlich willkommen geheißen.
Nachdem wir unser urgemütliches Zimmer mit Blick auf den indischen Ozean begutachteten machten wir uns kurz frisch. Es wartete schon in Kiddos Cafe, welches über eine steile Wendeltreppe erreicht wird, ein leckeres afrikanisches Hähnchencurry und nette Gesellschaft. Mit dieser machten wir es uns auf Sitzecken im afrikanischen Stil gemütlich. Noch ein eiskaltes Kilimandscharo Bier und dann todmüde in unser Himmelbett .