Surfen macht riesig Spaß, bzw. kann es, wenn man es kann. Wir haben es wenigstens ein Paar Mal geschafft auf dem Board zum Stehen zu kommen, während wir von der alles andere als kleinen Welle mit heftigem Druck und Speed nach vorn Richtung Strand geschossen wurden.

Allerdings ist das Zurückpaddeln nach draußen spätestens nach dem fünften Mal mit Sklavenarbeit zu vergleichen. Die Arme brennen vor Anstrengung, Ungeübte wie wir, die auf einem langen, schweren Anfängerboard üben, haben es wirklich schwer. Aber trotz dass wir danach recht kaputt waren, uns schrecklich die Waden von der Sonne verbrannt, werden wir das in den nächsten Tagen nochmals versuchen. Allerdings in Seminyak, unserem nächsten Ort auf Bali, dort ist der Break auch für Anfänger geeignet. Die Wellen dort weniger hoch, eher gleichmässig und näher am Strand (weniger paddeln).