Nach einer üblen Schrecksekunde, nach der sich herausstellte, dass Mr. and Mrs. Heck nur zu einer routinemäßigen Überprüfung zum Information-Desk und nicht der Einstieg ins wartende Fluggerät verwehrt werden sollte, erfolgte zügig der Einstieg und kurz darauf erhob sich der Vogel mit uns und rund weiteren 300 Passagieren Richtung Asien.

Was soll man sagen über einen Flug, in dem man in recht großzügig bemessenen Sitzen mit ausreichend Sitzabstand sein 3-Gang Wahlmenü von liebreizenden Damen in wunderschönen Kleidern serviert bekommt? Auch während der nächsten 12 Stunden wurden wir aufmerksam mit Speisen und lecker Rotwein verwöhnt, so dass der Flug sozusagen wie im Flug verging.

Kurz vor der Morgendämmerung überfliegen wir in einem engen Bogen das strahlend erleuchtete Singapur – welches wir um 6.00 Uhr mit leider zwanzigminütiger Verspätung erreichen.

Nun wird die Zeit knapp, wir haben nur noch 20 Minuten Zeit den Flieger nach Bali zu erreichen. Wir flitzen durch zwei Terminals und erreichen mit dem Last call unseren Flug nach Bali – puhhh geschafft. Der nunmehr kurze Flug – zwei Stündchen, wird uns mit einem leckeren zweiten Frühstück versüßt.

Auf Bali angekommen bestehen noch Zweifel, ob es unser Gepäck auch mit uns in den Flieger geschafft hat – ja, denn die Leute von SIA haben es echt drauf!

Am Flughafen wartet schon der Fahrer im klimatisierten Wagen auf uns, der uns in unsere erste Unterkunft bringt – das Studio von Le Sabot Bali in PadangPadang auf der Bukit- Halbinsel Balis.

Unser Deck thront direkt auf einem Felsen über dem indischen Ozean. Wenn die Wellen heftig sind, zittern die Planken unter uns – einfach nur toll. Wir richten uns gemütlich ein, nehmen ein erstes Bad im Meer und dann schlafen wir eine Runde.

Mit einem Bintang genießen wir unseren ersten Sonnenuntergang, sehen den letzten Surfern auf den Wellen zu. Nach einem leckeren Abendessen im Mango- Tree (sehr empfehlenswert) legen wir uns bei geöffneten Schiebetüren ins Bettchen, lauschen der gewaltigen Brandung und schlafen
dann auch bald ein…… !!!!